Donnerstag, 31. Juli 2014

Grüsse von Phillip und Fred hört auch: La Vela Puerca

Phillip hat noch ein paar Fotos von der Plattentaufe wieder-entdeckt, vielen Dank dafür!









La Vela Puerca

Die Ska-Punk-Latin-Rockband aus Montevideo/ Uruguay gründete sich 1995.


Durch Auftritte als Supportband bei den Ärzten, wurden La Vela Puerca auch in Deutschland bekannt. Die Ärzte wiederum waren als Supportband für La Vela Puerca in Südamerika unterwegs, welche dort die grossen Konzerthallen füllen und als Aushängeschild für Latin-Ska gelten.

Und dies obwohl sie sich stilistischweit vom klassischen Ska entfernt.
Gerade in  Uruguay hat sich Mitte der 90er eine sehr präsente Szene gebildet, die auch durch Bands wie No Te Var Gustar oder Abuela Coca vertreten wird.






Diskografie:

  • 1998 - Deskarado
  • 2001 - De Bichos Y Flores
  • 2003 - La Vela Puerca
  • 2004 - A Contraluz
  • 2007 - El Impulso
  • 2009 - Normalmente Anormal
  • 2009 - Comprimida
  • 2011 - Piel Y Hueso




Quelle: Wikipedia


Kommentar veröffentlichen