Dienstag, 19. November 2013

Musik die Fred mag: Vom Ritchie


Vom Ritchie wurde am 6.8.1964 in Billericay, England geboren, mit 12 jahren begann er sich für Punk zu interessieren. Mit 13 Jahren spielte Vom während den Schulferien mit einer Coverband zum ersten mal auf Tour.
Danach spielte er als Schlagzeuger in diversen Bands:
Doctor & the Medics
The Brotherla
Honest John Plain
Stiv Bators            
Armageddon Dildos
The Boys
T.V. Smith
Spittin' Vicars
Wet Dog
B-Band Cider
Cryssis
Nichts
Die Toten Hosen


Ritchie arbeitete in den 1990ern als Roadie bei den Toten Hosen und wird bereits in den Credits der Alben Kauf MICH! (1993) und Opium fürs Volk (1996) erwähnt. Das erste gemeinsame Konzert mit den Toten Hosen spielte Vom Ritchie am 1. September 1998 anschließend nahm er an zwei Konzertreisen der Gruppe teil und sprang immer wieder für Wolfgang Rohde ein, der wegen gesundheitlicher Probleme mit der Wirbelsäule nur noch eingeschränkt mitarbeiten konnte. Seit dem Album Unsterblich gilt Vom Ritchie als fester Schlagzeuger der Band.

Text Quelle: Wikipedia

Kommentar veröffentlichen